STUWO Gemeinnützige Studentenwohnbau Aktiengesellschaft

Strozzigasse 6-8
1080 Wien
Österreich
Anzahl Mitarbeiter: 
87
Anzahl Mitarbeiter weiblich: 
60
Anzahl Mitarbeiter männlich: 
27

Grundzertifikat: 2014
Zertifikat 1: 2017
Zertifizierung bis: 
2018
Auditor:
Mag. Martina Pecher CSR
Motive: 

Die STUWO AG hat an der Zertifizierung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf teilgenommen, weil zwei Überlegungen im Vordergrund standen:

1. Dass Arbeitszufriedenheit auch die Effizienz steigert!

2. Unsere Kunden ja eigentlich auch Familien sind, deren junge Mitglieder bei uns wohnen!

Daher ist der richtige Umgang mit den Bedürfnissen von Familien immer auch Teil unserer Arbeit. Folgerichtig soll dieses Bewusstsein auch im inneren Betrieb unseres Unternehmens berücksichtigt werden. Wir wollen deshalb ein familienfreundliches Unternehmen sein, weil die Vereinbarkeit von Familie und Beruf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen unterstützt. Wir streben als Unternehmen damit auch eine stärkere Bindung unserer qualifizierten Mitarbeiter/innen an.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • An die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter/innen angepasste Arbeitszeitmodelle
  • Abgestimmte Elternteilzeitmodelle
  • Kontaktpflege während der Elternkarenz
  • Familienurlaub in unseren Heimen in den Bundesländern ist möglich
  • Nutzung von Fitnesseinrichtungen für Mitarbeiter/innen möglich