Umweltbundesamt GmbH

Spittelauer Lände 5
1090 Wien
Österreich
+43131304
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
604
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
311
Anzahl Mitarbeiter: 
293

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Kontinuierlicher Fortschritt

Das Umweltbundesamt trägt seit 2018 das Zertifikat berufundfamilie und absolviert nun die erste Re-Zertifizierung. Wir sehen es als kontinuierlichen Verbesserungsprozess, wodurch das Bewusstsein über die Möglichkeiten der guten Vereinbarkeit von Privat- und Arbeitsleben regelmäßig gestärkt wird.

Schon heute agiert das Umweltbundesamt durch viele Angebote wie Gleitzeit, Teilzeitarbeit, Telearbeit oder auch Gesundheitsförderung (Impfaktionen, eigener Betriebsarzt bzw. persönliches Coaching) als verantwortungsvoller Arbeitgeber, der eine gute Vereinbarkeit unterstützt. Das Zertifikat berufundfamilie unterstreicht die Bedeutung des Themas für unser Haus und festigt es als zentralen Bestandteil unserer Personalpolitik.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Personalentwicklung
  • Pflege von Angehörigen
  • Informations- und Kommunikationspolitik