Volkskreditbank AG

Rudigierstraße 5-7
4010 Linz
Österreich
+4373276370
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
613
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
375
Anzahl Mitarbeiter: 
238

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Mag.a Paola Mich
Motive: 

Erfolgsfaktor Teamwork

Dem Familienbegriff wird bei uns eine besondere Bedeutung beigemessen – auch informell wird oft von der „VKB-Familie“ gesprochen.
Bereits seit Jahren tun wir für die Vereinbarkeit von Familie und Arbeitsleben viel, wir haben somit ein attraktives Potpourri an unterstützenden Maßnahmen sowie organisationalen Gegebenheiten geschaffen.
Um dies gezielt vor den Vorhang zu holen, haben wir uns entschieden, den Zertifizierungsprozess berufundfamilie durchzuführen.

Unsere Ziele sind nach innen die Bewusstmachung, die Sensibilisierung sowie die Weiterentwicklung und nach außen die Erhöhung unserer Attraktivität als Arbeitgeber.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Betriebsvereinbarung zu Home Office
  • Thematisierung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Nachhaltigkeitsbericht
  • Optimierung des standardisierten Karenzmanagementprozesses