Weissenseer Holz System Bau GmbH

Weissensee Str. 1
9761 Greifenburg
Österreich
+43471293239
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
45
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
10
Anzahl Mitarbeiter: 
35

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
Katharina Hofer-Schillen
Motive: 

Rahmenbedingungen für individuelle Bedürfnisse schaffen

Wir sind nur so gut wie die Menschen, die hinter uns stehen. Die Basis unseres Erfolgs ist Empowerment, Wertschätzung, selbstständiges Arbeiten, Vertrauen, Fachkompetenz und Sinnhaftigkeit. Das Erkennen von Verbesserungspotenzialen in Bezug auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf war für uns ein wesentliches Motiv für die Teilnahme am Audit berufundfamilie. Es stärkt unsere Unternehmensphilosophie „Aus Verantwortung für die Zukunft“. Wir haben somit nicht nur ein Bewusstsein für gesundes, energieautarkes und umweltschonendes Wohnen, sondern tragen auch die Verantwortung für bewusste, motivierende und lösungsorientierte Führung.
Im Zuge des Audit setzen wir mit gezielten familienfreundlichen Maßnahmen nachhaltige Impulse für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrzunehmen und bestmögliche Rahmenbedingungen für aktuelle wie auch zukünftige Herausforderungen zu schaffen, um die Vereinbarkeit noch stärker zu leben. Davon erwarten wir uns  Wertschätzung, Sichtbarkeit nach innen und außen, Motivation sowie Halten und Gewinnen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Verankerung der Vereinbarkeit bei Meetings, Agenda und Einzelgesprächen
  • Kommunikationskonzept, PR- und Öffentlichkeitsarbeit zu Vereinbarkeit
  • Schaffen von bestmöglichen familienfreundlichen Rahmenbedingungen