Wintersteiger AG

Johann-Michael-Dimmelstraße 9
4910 Ried/I.
Österreich
+4377529190
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
578
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
88
Anzahl Mitarbeiter: 
490

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2024
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Zukunftsweisender Arbeitgeber in der Region

WINTERSTEIGER ist ein international agierendes Unternehmen, das in Oberösterreich daheim, aber auf der ganzen Welt unterwegs ist. Unsere Maschinen- und Anlagenbaugruppe liegt in drei ihrer vier Geschäftsfelder weltweit an Position eins. Wir forschen, entwickeln und produzieren auf höchstem Niveau und brauchen dazu die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die moderne Arbeitswelt haben wir in den Mittelpunkt gerückt und wir wollen ein Betriebsklima schaffen, in dem ein gutes Miteinander, professionelles Arbeiten und Erfolg uns auszeichnen. Dazu bieten wir attraktive Arbeitszeitmodelle und arbeiten laufend daran, die Rahmenbedingungen noch attraktiver zu gestalten.

Wir nehmen nun das letzte Mal an der Zertifizierung teil. Die vergangenen Jahre haben wir in verschiedene Bereiche der Mitarbeiter- und Führungskräfte-Entwicklung investiert und viele Aktivitäten gesetzt, die mittlerweile gut in den Arbeitsalltag integriert sind. Die Personalabteilung gilt dabei als Ideengeber und setzt Maßnahmen, die gut angenommen werden. In Zusammenarbeit mit Vorstand, Führungskräften und Beschäftigten sowie externen Trainerinnen und Trainern entsteht ein rundes Gesamtbild.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Health & Care-Aktivitäten
  • New Work - Generationenmanagement
  • Persönlichkeitsentwicklung