3M Österreich GmbH

Kranichberggasse 4
1120 Wien
Österreich
+431866860
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
155
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
65
Anzahl Mitarbeiter: 
90

Grundzertifikat: 2013
Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2016
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Hoher Rückhalt im Unternehmen für Audit

Es waren unsere Mitarbeiter/innen, die sich eine erneute Teilnahme am Audit berufundfamilie gewünscht haben.

Durch die gemeinsame Erarbeitung von Maßnahmen und deren laufende Umsetzung wollen wir am Standort Österreich das Wir-Gefühl stärken. Dies ist uns auch deshalb wichtig, weil durch Remote-Management und der Arbeit in globalen Teams die Verbundenheit manchmal schwieriger zu erreichen ist.

Wir wollen uns nach außen als noch attraktiverer Arbeitgeber positionieren und nach innen die Bindung an das Unternehmen fördern.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Etablieren von 3M Go und 3M Go Austria als zentrale Kommunikationsmedien
  • Überarbeitung und weitere Flexibilisierung der Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelung
  • Planung und Umsetzung eines Familienfestes anlässlich des 60-jährigen Bestehens von 3M Österreich