MAGS Werbetechnik

Stampfle 173 b
6500 Stanz bei Landeck
Österreich
+435442625660
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
7
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
6
Anzahl Mitarbeiter: 
1

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Lizzi Flarer
Motive: 

Wir sind eine Familie

Ein Ziel der Zertifizierung ist es, die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsklima in unserem Betrieb weiter auszubauen und noch mehr zu festigen. Ein Team kann nur dann richtig gut (miteinander) arbeiten, wenn das Klima untereinander stimmt und sich jede und jeder an ihrem/seinem Arbeitsplatz wohlfühlt. Wir verstehen uns als eine Art Familie, da wir einen sehr großen Teil unserer Zeit miteinander verbringen. Darum stand es für uns außer Frage, wieder am Zertifizierungsprozess teilzunehmen, um dieses Gefühl noch weiter zu verstärken. Da Familie für uns aber nicht nur die Eltern, die Partnerin oder der Partner und die eigenen Kinder bedeutet, wollen wir auch ein offener Betrieb für Freundinnen und Freunde, Verwandte, Kundinnen und Kunden, Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner und Lieferanten sein. Unser Unternehmen soll ein Ort zum Wohlfühlen und Austauschen sein, wo sich jede und jeder gleichermaßen willkommen fühlt.

Zusätzlich wollen wir mit der Zertifizierung ein positives Vorbild für andere Unternehmen sein und zeigen, wie wichtig Familienfreundlichkeit innerhalb eines Betriebes ist. Das Zertifikat wertet unser Unternehmen extern und intern immens auf und sorgt auch für ein besseres Gefühl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander und dem Unternehmen gegenüber.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Einführung der Vier-Tage-Arbeitswoche von Frühjahr bis Herbst
  • Zugangsmöglichkeiten über Computer von Zuhause aus
  • Persönliche Entwicklungs- und Bildungspläne für alle Beschäftigten unter Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf