Marktgemeinde Fels am Wagram

Wienerstraße 15
3481 Fels am Wagram
Österreich
+432738238112
Bevölkerung: 
2.404 Einwohner/innen
Kinderbetreuungsstätten: 
3
Schulen: 
2
Kinder: 
344
Jugendliche: 
108

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Prozessbegleitung:
Karin Popp-Pichler
Motive: 

Die Marktgemeinde Fels am Wagram hat im Jahr 2016 erstmalig die Zertifizierung „Kinder- und Familienfreundliche Gemeinde“ gestartet. Gleich zu Beginn war es spannend zu sehen, welche Projektvorschläge unsere Bürgerinnen und Bürger in den offenen Workshops eingebracht haben. Besonders gefreut hat uns auch, dass damals bei der Ist-Erhebung bereits ein sehr umfangreiches Grundangebot für Familien eruiert werden konnte. Um das Angebot unserer Gemeinde aber noch weiter zu verbessern, haben wir gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürger im Ziel-Workshop auf über 32 Zielmaßnahmen für unsere Kinder und Familien festgelegt.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

• Neue Info-Broschüren

• Verbesserung der Verkehrssicherheit

• Tut gut - Wanderwege

• Jugendtreff im Schloss Fels

• Neue Mehrzweckhalle

• Neue Homepage

• Neuer E-Mail-Newsletter

• Bushaltestelle am Seepark