Ruetz Sport und Modehandel GmbH INTERSPORT PREGENZER

Seilbahnstraße 42
6533 Fiss
Österreich
+43547620086
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
24
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
11
Anzahl Mitarbeiter: 
13
image/svg+xml

Grundzertifikat: 2016
Zertifikat 1: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
Lizzi Flarer
Motive: 

Familienfreundlichkeit ist attraktiv für neue Mitarbeiter/innen

Fiss Serfaus Ladis ist eine der größten Familiendestinationen. Daher ist es für uns eine Verpflichtung, für unsere Mitarbeiter/innen Familie und Beruf auch erlebbar und lebbar zu gestalten.

Die Zielerreichungen vom ersten Audit waren für den Betrieb sehr positiv. Das war für uns die Entscheidungsgrundlage, die Re-Auditierung in Angriff zu nehmen.

Seit dem Beginn gilt unser Unternehmen als sehr innovativ. Auch die herbstliche Mitarbeiter/innen-Suche für die Wintersaison ist nun wesentlich einfacher geworden. Viele Mitarbeiter/innen melden sich auf Grund der Info "Familienfreundlicher Betrieb" bei uns. Die Stamm-Mitarbeiter/innen haben jetzt einen Jahresjob, und die Saison-Mitarbeiter/innen kommen mit wenigen Ausnahmen im Herbst immer gerne zurück. Somit ist eine hohe Leistung im Betrieb möglich. Im Re-Audit wird jetzt die Betriebsnachfolge bzw. die Übergabe als Prozess abgearbeitet - immer unter der Einbeziehung auch der Mitarbeiter/innen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Weiterentwicklung des Führungs-Teams
  • Betriebsübergabe an die dritte Generation
  • Weiterentwicklung des TEAM-Kit mit Fokus auf Arbeitszeitgestaltung