Beinschab Entsorgungs GmbH und WB Demontage GmbH

Josef-Ressel-Gasse 7
8753 Fohnsdorf
Österreich
+43357325052
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
26
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
8
Anzahl Mitarbeiter: 
18

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
MMag.a Margit Burger
Auditor: 
MMag. Margit Burger
Motive: 

Maßnahmen kontinuierlich verbessern

Nach der Teilnahme an der Grundzertifizierung konnten wir einige positive Entwicklungen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern feststellen. Die Einbindung der Beschäftigten und die Erhebung ihrer Wünsche trugen zu einem verbesserten Betriebsklima bei. Wir sehen das Projekt als Prozess – das Grundzertifikat war nur der Beginn einer Entwicklung zur laufenden Verbesserung und Optimierung. Wir wollen stetig im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf Akzente setzen, um so für das Team ein möglichst optimales Umfeld zu gestalten.

Gerade in Zeiten von Facharbeitermangel ist es für uns wichtig, als interessanter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Mit den getätigten Maßnahmen entwickeln wir uns zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber und beugen so einem häufigen Mitarbeiterwechsel vor.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Finanzielle Unterstützung für Familien mit Kindern zu Beginn eines jeden Schuljahres
  • Angebot flexibler Anstellungsverhältnisse und Beschäftigungsausmaße unter Berücksichtigung des familiären und privaten Umfeldes
  • Erstellung professioneller Familienfotos