Bundeskanzleramt

Ballhausplatz 2
1010 Wien
Österreich
+431531150
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
718
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
452
Anzahl Mitarbeiter: 
266

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag.a Martina Pecher CSR
Motive: 

Familienfreundliches Arbeitsumfeld am Puls der Zeit

Das Bundeskanzleramt als moderner Arbeitgeber ist sich seiner Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie dem hohen Stellenwert, den die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einnimmt, bewusst. Mit der Re-Zertifizierung wollen wir ein aussagekräftiges Zeichen in diesem Zusammenhang und uns zum Ziel setzen, insbesondere die Flexibilität im Arbeitsalltag noch weiter auszubauen.

Mit der Grundzertifizierung wurden bereits zahlreiche Maßnahmen zu Telearbeit, mobilem Arbeitsplatz und Home Office, zur Sensibilisierung der Führungskräfte sowie zur verstärkten internen Kommunikation rund um Themen zu Familie und Beruf festgelegt und umgesetzt. All diese Aktivitäten wurden von den Bediensteten des Bundeskanzleramts sehr positiv bewertet.

Mit der Re-Zertifizierung wird an den bisherigen Errungenschaften angeknüpft und an der Weiterentwicklung und Realisierung der neuerlich vereinbarten Ziele gearbeitet. Das Bundeskanzleramt ist selbstverständlich bestrebt, im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Puls der Zeit zu bleiben und die besten Rahmenbedingungen für ein familienfreundliches Arbeitsumfeld bereitzustellen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Sensibilisierung der Führungskräfte zum Thema Vereinbarkeit Familie und Beruf
  • Telearbeit, mobiler Arbeitsplatz und Home Office
  • Aktionstage für Familien und Kinder