CERHA HEMPEL Rechtsanwälte GmbH

Parkring 2
1010 Wien
Österreich
+431514350
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
146
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
69
Anzahl Mitarbeiter: 
77

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Yasmin Aziz-Trebesiner, KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Vereinbarkeit in einem herausfordernden Arbeitsumfeld
Mit der Zertifizierung möchten wird das Arbeitsumfeld in unserer Kanzlei noch attraktiver gestalten und etwaige Alltagshürden für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beseitigen. Dabei möchten wir auf die unterschiedlichen Lebensphasen eingehen und bestehende Maßnahmen laufend anpassen.

Unser Ziel ist es, Familie, Beruf und Privatleben noch besser in Einklang zu bringen. Zudem möchten wir uns bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern als familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber positionieren. Dies erscheint uns aktuell besonders wichtig, da wir auf einem umkämpften Arbeitsmarkt weiterhin die Besten für uns gewinnen möchten.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Definition von Karrierewegen unter Berücksichtigung von lebensphasenorientierten Aspekten
  • Aktive Gestaltung des Karenzmanagements
  • Etablierung eines Family-Days