DBO Gastronomie GmbH

Conrad von Hötzendorfstraße 94
8010 Graz
Österreich
+4331622809211
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
523
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
322
Anzahl Mitarbeiter: 
201

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Johan Haeger
Motive: 

Offenheit und Verantwortung stärken unsere Family

Als familienfreundliches Unternehmen versuchen wir, uns ständig weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu bieten, welches sich den aktuellen Gegebenheiten flexibel anpasst.

Mit der Zertifizierung berufundfamilie möchten wir noch einen Schritt weiter gehen und gemeinsam Vorschläge umsetzen, die unsere Wertschätzung ausdrücken und den Arbeits- und Karenzalltag vereinfachen. Intern und auch nach außen für potenziell neue Kräfte möchten wir aufzeigen, auf welche Bedürfnisse bereits eingegangen wird, und dass uns eine stetige Verbesserung sehr am Herzen liegt.

Mit der Neuübernahme der zehn Standorte in Graz, Feldkirchen und Seiersberg im April 2021 haben wir Verantwortung für mehr als 500 Beschäftigte übernommen. Daher freuen wir uns auf den gemeinsamen Entwicklungsprozess und die Stärkung der DBO Family.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • DBO Gastronomie als familienfreundlichen Arbeitgeber intern und extern bewusst machen
  • Familientag in allen Restaurants, um das Verständnis für eine gute Work-Life-Balance auch bei den Angehörigen zu erhöhen
  • Jährliches Feedbackgespräch zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf