EAM Systems GmbH/ EAM Controls GmbH

Ludwig-Benedek Gasse 2
8054 Graz
Österreich
+4331628179020
Anzahl Mitarbeiter: 
118
Anzahl Mitarbeiter weiblich: 
13
Anzahl Mitarbeiter männlich: 
105

Grundzertifikat: 2019
Zertifizierung bis: 
2022
Auditor:
Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi
Motive: 

„Bei intelligenter Gebäudetechnik zählt der Mensch“

Bei eam soll der Job perfekt zum Leben passen. Dazu bieten wir zukunftssichere Arbeitsplätze, persönliche Entwicklungs-Möglichkeiten und eine runde Work-Life-Balance. Ebenso ist Familienfreundlichkeit seit Jahrzehnten bei uns verankert und gelebte Unternehmenskultur.

Nun wollen wir diesem Anliegen einen Rahmen geben und es weiter ausbauen bzw. intensivieren. Wir widmen uns diesem Thema strukturiert innerhalb eines Prozesses mit externer Begleitung und stellen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern künftig eine Ansprechperson für Vereinbarkeitsthemen an die Seite.

Durch die Umsetzung der Maßnahmen und eine transparente Kommunikation nach innen und außen wollen wir die Zufriedenheit unserer Beschäftigten erhöhen, potenzielle Mitarbeiter/innen ansprechen und damit zu einer erfolgreichen Zukunft von eam beitragen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Gleitzeit mit fixer Kernzeit in definierten Bereichen
  • Weitere Forcierung Home-Office (Erreichbarkeit im Home-Office basierend auf Gleitzeitvereinbarung)
  • Vereinbarkeits-Kommunikation intern (Intranet, Folder, Willkommensmappe etc.) und extern (Website, Bewerbungsgespräche, Inserate)