EAM Systems GmbH/ EAM Controls GmbH

Ludwig-Benedek Gasse 2
8054 Graz
Österreich
+433162817902010
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
124
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
108
Anzahl Mitarbeiter: 
16

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi
Motive: 

Familienfreundlichen Blick weiter schärfen
Als Arbeitgeber ist es uns sehr wichtig, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig positiv zu beeinflussen. Durch die Re-Zertifizierung beschäftigen wir uns kontinuierlich mit dem Thema und erarbeiten gemeinsam Maßnahmen für die nächsten Jahre.


Seit der ersten Teilnahme konnten wir uns als familienfreundliches Unternehmen stark weiterentwickeln und unser Bewusstsein für weiterführende Umsetzungen schärfen. Gleitzeit, die Intensivierung mobiler Arbeit oder die Kinderbetreuung im eam KidsClub sind Angebote, die unsere Arbeitgeberattraktivität bei bestehenden sowie zukünftigen Beschäftigten stärken sollen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Ausrichtung eines Familienfests für alle Beschäftigten, deren Familien und Freunde
  • Verstärkte Kommunikation über unsere Vereinbarkeitsangebote nach innen und außen
  • Anschaffung höhenverstellbarer Tische bei EAM Systems Altbau