Fachhochschule Burgenland GmbH

Campus 1
7000 Eisenstadt
Österreich
+4357705
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
221
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
144
Anzahl Mitarbeiter: 
77
Anzahl Studierende: 
2633

Grundzertifikat: 2015
Zertifikat 1: 2018
Zertifikat 2: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Prozessbegleitung:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Auditor: 
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Ausgewogene Balance zwischen Familie, Studium und Beruf

An der Fachhochschule Burgenland ist niemand eine Nummer. Wir wollen uns dem Thema Vereinbarkeit von Familie, Studium und Beruf noch engagierter verschreiben, denn wir wissen „die Kinder von heute sind die Studierenden und Mitarbeitenden von morgen“.
Der persönliche Zugang, der Austausch und das personalisierte Lernen und Lehren gehören von jeher zur Kultur der Fachhochschule Burgenland. Wir möchten uns durch die Re-Zertifizierung noch stärker als attraktiver Studienort für Studierende und als attraktiver Arbeitgeber für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positionieren.
In unserem Leitbild haben wir verankert, dass wir den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem Persönlichkeiten gemeinsam Besonderes errreichen und langfristige Verbundenheit entsteht.
Wir unterstützen lebenslanges Lernen durch einzigartige Studienrichtungen, nachgefragte Fächerkombinationen und flexible Rahmenbedingungen.
Eine ausgewogene Balance zwischen Familie, Studium, Beruf und Freizeit sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Studierenden liegt uns dabei am Herzen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Bereitstellung von Beratungs- und Informationsangeboten für schwangere Studierende
  • Bewusste Gestaltung der FH Burgenland als gesundheitsfördernde Fachhochschule
  • Implementierung eines Personalentwicklungskonzeptes