Ferdinand Porsche Fernfachhochschule GmbH & FernFH Management & Service GmbH

Ferdinand Porsche Ring 3
2700 Wiener Neustadt
Österreich
+43262232600
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
64
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
45
Anzahl Mitarbeiter: 
19
Anzahl Studierende: 
750

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifikat 2: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Prozessbegleitung:
MMag.a Margit Burger
Auditor: 
MMag. Margit Burger
Motive: 

Anpacken und in die Tat umsetzen

Trotz oder gerade wegen unserer Organisation als Fernstudium steht an der Ferdinand Porsche FERNFH der Mensch im Mittelpunkt. Wir möchten als Arbeitgeberin und als Hochschule allen die bestmöglichen Voraussetzungen für eine Balance zwischen Familie, Freizeit, Beruf und Studium bieten.

Da das Thema Vereinbarkeit bereits seit den Anfängen unserer Hochschule in unserer DNA liegt, mussten wir keine einzige Sekunde darüber nachdenken, ob wir uns re-zertifizieren wollen. Wir hegen den Anspruch, nicht beim Status quo stehenzubleiben, sondern uns stetig weiterzuentwickeln und uns konstant mit der Thematik Familie & Hochschule auseinanderzusetzen.

Nur so können wir für Studierende, Lehrende und Beschäftigte attraktiv bleiben. Die nachhaltige, familienbewusste und lebensphasenorientierte Hochschulpolitik ist an der FERNFH gelebte Realität. Genau das spüren alle bei uns. Das Wort Vereinbarkeit ist keine Worthülse, denn alles, was wir hier versprechen, packen wir an und setzen wir aktiv in die Tat um. Dies stärkt die Motivation aller bei uns Tätigen und festigt das Vertrauen in die FERNFH.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Durchführung einer Study-Life-Erhebung unter Studierenden
  • Vernetzung mit anderen Hochschulen zum Themenfeld Familie und Hochschule
  • Wissenschaftliche Leistungsbewertung im Kontext biographischer Faktoren