Gemeinde Unserfrau-Altweitra

Unserfrau 21
3970 Unserfrau-Altweitra
Österreich
Bevölkerung: 
995 Einwohner/innen
Kinder: 
141
Jugendliche: 
51

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Prozessbegleitung:
DIin Manuela Hirzberger
Motive: 

Zahlreiche junge Familien mit Kindern bestätigen der Gemeinde Unserfrau-Altweitra jetzt schon einen hohen Wohlfühlfaktor. Umso wichtiger ist es, sich stetig weiterzuentwickeln.

Durch die Zertifizierung familienfreundlichegemeinde wurde deutlich, wie reichhaltig das Angebot bereits ist. Andererseits konnten durch die Einbindung von Jung bis Alt interessante Vorschläge für die Zukunft erarbeitet werden.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

* Tagesbetreuungseinrichtung für Kleinkinder
* Nachmittagsbetreuung für Volksschulkinder in der NMS Weitra
* Musikschule mit musikalischer Früherziehung
* Erneuerung und Ankauf von Spielplatzgeräten
* Tanzkurse für Jung und Alt
* Angebote für pflegende Angehörige
* Erste-Hilfe-Kurse
* Ferienspiele für Kinder