Gemeinnützige Bau- und Wohnungsgenossenschaft für Mödling reg.Gen.m.b.H.

Ferdinand Buchberger-Gasse 9
2340 Mödling
Österreich
+43223646301
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
37
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
25
Anzahl Mitarbeiter: 
12

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifikat 2: 2024
Zertifizierung bis: 
2027
Auditor:
DI. Andreas Faber, Mag. Peter Radlingmayr MSc
Motive: 

Vielfältige soziale Aktivitäten

Seit unserer Gründung im Jahr 1912 sind wir unseren Leitmotiven treu geblieben: Leistbare Wohnungen auf der Höhe der Zeit, um dadurch Lebensqualität zu ermöglichen. Qualität und Verlässlichkeit sind wichtige Werte für uns, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei ein wichtiger Faktor, dass wir sie auch erreichen.

Das Zertifikat unterstützt uns dabei, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erreichen. Das Zertifikat berufundfamilie ist auch ein wichtiger Faktor im Employer Branding und in der Marketing-Kommunikation, als Signal nach außen ebenso wie nach innen. Wir möchten dementsprechend beim Erreichten ansetzen und dort weiter fortsetzen. Ein kontinuierlicher Fortschritt ist uns wichtig – wir möchten uns daher mit dem Thema weiter beschäftigen und die Re-Zertifizierung als Chance sehen, weitere Verbesserungspotentiale zu erschließen. Das Ziel ist letztlich, eine familienbewusste Personalpolitik nachhaltig umzusetzen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Etablierung einer langfristigen Projektgruppe zum Thema "Flexibilisierung der Arbeitszeiten"
  • Entwicklung einer Führungs- und Kommunikationskultur mit regelmäßigem Austausch zum Thema der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Teambuilding und Förderung von abteilungsübergreifender Kooperation und Teamgeist in der Belegschaft