Hotel Sandwirth GmbH

Pernhartgasse 9
9020 Klagenfurt
Österreich
+4346356209
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
47

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Katharina Hofer-Schillen
Motive: 

Gute Unternehmen und gute Familien gehören zusammen

Die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Firmenphilosophie – deshalb haben wir uns zur Re-Zertifizierung entschlossen.

Als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber sind wir stets bemüht, unser Augenmerk auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu richten. Wir möchten allen Beschäftigten ein ausgewogenes Verhältnis von Familie, Beruf und persönlichen Bedürfnissen ermöglichen.

Konkret bedeutet das für uns, dass die täglichen Aufgaben im Beruf und im familiären Bereich bewältigbar sein müssen und Mehrfachbelastungen nicht in einer Überforderung münden.

Familienfreundliche Arbeitsbedingungen tragen wesentlich zu gesundheitsfördernden Verhältnissen in der Berufswelt bei. Das macht sich mehrfach bezahlt: Wenn es den Mitarbeitern gut geht und sie motiviert sind, geht es dem Unternehmen gut. Und der Familie!

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Stärkung persönlicher Fähigkeiten
  • Mentoring für Neuzugänge und bei Karenzrückkehr
  • Intranet mit Schwerpunkt auf Vereinbarkeit Familie und Beruf