I. K. Hofmann GmbH

Hofmannweg 1
4490 St. Florian
Österreich
+43722467700
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
120
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
92
Anzahl Mitarbeiter: 
28

Grundzertifikat: 2020
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Positionierung als attraktives Unternehmen

Zufriedene Beschäftigte langfristig ans Unternehmen zu binden und weiterhin als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Leitbildes.

Die Entscheidung für die Re-Zertifizierung war deshalb schnell getroffen. Durch die umgesetzten Maßnahmen aus dem Grundzertifikat konnte eine Weiterentwicklung im Unternehmen erreicht werden. Die Zertifizierung unterstützt uns im Employer Branding und ist für uns die Grundlage, um unsere familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik erfolgreich weiterzuentwickeln.

Mit der Re-Zertifizierung konnten neue Ziele und entsprechende Initiativen gesetzt werden. Die Verwirklichung dieser Maßnahmen wird zu einer weiteren positiven Entwicklung im Unternehmen beitragen. Hier hilft uns der Blick von außen durch die begleitenden Workshops von berufundfamilie.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

 

  • Gleitzeit und Arbeitszeitmodelle
  • Interne und externe Kommunikation
  • Lebensphasenbewusste Personalpolitik (z. B. Onboarding, Karenzen, Wiedereinstieg)