Institut Hartheim Gemeinnützige BetriebsgmbH

Anton Strauch Allee 1
4072 Alkoven
Österreich
+4372746536
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
760
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
502
Anzahl Mitarbeiter: 
258

Grundzertifikat: 2004
Zertifikat 1: 2007
Zertifikat 2: 2010
Zertifikat 3: 2013
Zertifikat 4: 2016
Zertifikat 5: 2019
Zertifikat 6: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Dr.in Sabine Wölbl MBA MSc
Auditor: 
Dr. Sabine Wölbl
Motive: 

Inklusiv in jeder Hinsicht

Als empathischer Arbeitgeber haben wir das Ziel, dass sich bei uns niemand zwischen Familie und Beruf entscheiden muss. Die viel gepriesene Work-Life-Balance ist uns enorm wichtig. Unser Unternehmen bietet ein vielfältiges Angebot für Menschen mit kognitiver und mehrfacher Beeinträchtigung. Dadurch entstehen auch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle, die auf die individuellen Bedürfnisse zur Versorgung der Familie angepasst werden können.

Die Zertifizierung ist ein wichtiges Qualitätszeichen, die unser Bestreben unterstreicht und bekräftigt, ein familienfreundlicher Arbeitgeber zu sein. Wir denken, dass eine offizielle Auszeichnung nicht nur werbewirksam sein kann, sie ehrt auch unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Personalbereich, die sich stets bemühen, die Arbeitssituation zu verbessern und attraktiver zu machen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Onboarding
  • Mobiles Arbeiten
  • Führungskräfteentwicklung