JTI Austria GmbH, Austria Tabak GmbH, Ökolab Gesellschaft für Umweltanalytik Gesellschaft m.b.H

Erdberger Lände 26a/71
1030 Wien
Österreich
+431313421
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
322
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
139
Anzahl Mitarbeiter: 
183

Grundzertifikat: 2020
Zertifikat 1: 2024
Zertifizierung bis: 
2027
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Familienorientierte Unternehmenspolitik

Für ein innovatives Unternehmen, das laufend gut ausgebildete, motivierte und kreative Menschen sucht, ist der Fokus auf Mitarbeiterorientierung selbstverständlich. Eine familienfreundliche Firmenpolitik führt zu größerer Zufriedenheit, niedriger Fluktuation sowie zu erhöhter Attraktivität bei potenziellen neuen Kräften. Daher sehen wir dieses Gütezeichen als ideales Instrument, um uns als der moderne Arbeitgeber zu präsentieren, der wir sind.

Im Jahr 2020 haben wir die Grundzertifizierung erhalten und es war für uns selbstverständlich, dass dies gleichzeitig der Beginn eines neuen Zertifizierungszyklus ist. Seither waren mit einer Reihe von Herausforderungen mit deutlichen Auswirkungen auf das Privat- und Berufsleben konfrontiert, die rasche Lösungen erforderten. Wir konnten eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Vereinbarkeit von Familie und Beruf auch unter plötzlich ganz anderen Vorzeichen funktionieren kann und zum Schutz der Gesundheit flexible und individuelle Lösungen geschaffen werden können.

Diese Basis wollen wir nachhaltig und gemeinsam mit unseren Beschäftigten im Rahmen der Zertifizierung kontinuierlich evaluieren und weiterentwickeln.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Flexibilisierung derArbeitszeiten – Teilzeit-Optionen & Teilzeit-Image
  • Meetingkultur & Anforderungen der hybriden Arbeitswelt an das Büro
  • Diversity, Equity and Inclusion (DE&I): Equal Pay & familienfreundliche Benefits