K-Businesscom AG

Wienerbergstraße 53
1120 Wien
Österreich
+43508220
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
1.289
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
208
Anzahl Mitarbeiter: 
1081

Grundzertifikat: 2014
Zertifikat 1: 2017
Zertifikat 2: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Auditor:
Mag.a Martina Pecher CSR
Auditor: 
Mag. Martina Pecher
Motive: 

Zukunftsweisende Angebote zur Familienfreundlichkeit

Die Zertifizierung berufundfamilie unterstützt uns, unsere mitunter ehrgeizigen Ziele zu verfolgen. Initiativen, die wir begonnen hatten, wurden nach dem ersten Zertifikat noch verstärkt und Neues wurde implementiert. Die Beschäftigten schätzen die Tipps sowie die Aktivitäten als Erleichterung im Alltag und sind gerne in der Projektgruppe wie auch bei den Workshops aktiv. Die Maßnahmen werden sehr gut angenommen. Mit viel Freude schaffen wir auch für die Kinder tolle Erlebnisse.

Da unser Familienbegriff nicht nur die Kinder, sondern auch die Großeltern einschließt, haben wir ebenso hier Unterstützungsmaßnahmen entwickelt und sehen, dass sie gut angenommen werden. Insgesamt gibt das Zertifikat die Möglichkeit, in einem strukturierten Prozess am Thema zu bleiben und auch kreativ Neues zu entwickeln. Ein besonderer Schwerpunkt in diesem Zusammenhang ist das Öffnen der Arbeitswelt in Richtung Modern Working – Mobile Working.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Kapsch Summer Camp
  • Care with Heart
  • Modern Working