KLIPP Frisör GmbH

Klippstraße 1
4600 Wels/ Thalheim
Österreich
+43724265755
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
1.156
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
1113
Anzahl Mitarbeiter: 
43

Grundzertifikat: 2016
Zertifikat 1: 2019
Zertifikat 2: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
MMag.a Margit Burger
Auditor: 
MMag. Margit Burger
Motive: 

Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erfolgsentscheidend

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für die meisten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein zentrales, bestimmendes Thema. Familie ist ein wunderbarer Bestandteil des Lebens. Nach wie vor sind es aber Frauen, die einen großen Teil dieser Verantwortung tragen.

Vor diesem Hintergrund ist es unser erklärtes Ziel, allen Beschäftigten ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Privatem und Beruflichem zu ermöglichen. Mit der Zertifizierung berufundfamilie verpflichten wir uns zu diversen Maßnahmen für eine familienfreundliche Unternehmenspolitik. Wir wollen die besten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für uns gewinnen und für sie optimale Rahmenbedingungen schaffen.

Wir sind der Überzeugung, dass eine gute Balance von Familie und Beruf unabdingbar ist für eine langfristige Mitarbeiterzufriedenheit. Gerade für uns als Dienstleistungsunternehmen ist diese erfolgsentscheidend, da wir nur so für hohe Kundenzufriedenheit sorgen können.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Angebot alternativer Arbeitszeitmodelle für unsere Stylistinnen und Stylisten
  • Stärkung des Kontakts auch während der Karenz
  • Miteinbeziehung des Themas Familie und Beruf in die Führungskräfte-Entwicklung