Kloeckner Metals Austria GmbH & Co KG

Percostrasse 12
1220 Wien
Österreich
+43125946360
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
117
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
36
Anzahl Mitarbeiter: 
81

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
DI. Andreas Faber, Mag. Peter Radlingmayr MSc
Motive: 

Individuelle zukunfts- und familienorientierte Lösungen

Als Marktführer für Aluminium, Edelstahl und Buntmetalle in Österreich sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.

Über 20 unterschiedliche Nationen arbeiten in unserem Unternehmen. Respekt und Akzeptanz verschiedener Kulturen spielen eine wichtige Rolle bei uns. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf steht bei uns im Fokus.

Mit der Zertifizierung wollen wir unseren eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichtbar machen, dass wir bei individuellen Ereignissen innerhalb der Familie flexibel und rasch reagieren können. Darüber hinaus möchten wir zukunfts- und familienorientiert handeln und auf diese Weise weitere Initiativen ins Leben rufen.

Wir bauen auf ein stabiles Umfeld für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter und haben uns deshalb als familienfreundliches Unternehmen entschlossen, das Projekt der Zertifizierung umzusetzen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Gestaltung eines Familiennachmittages
  • Unterstützung durch Sprechstunden zum Thema Familie und Beruf
  • Aufnahme von Familie und Beruf ins jährliche Mitarbeitergespräch