Marktgemeinde Natternbach

Kirchenplatz 6
4723 Natternbach
Österreich
+4372788255
Bevölkerung: 
2.281 Einwohner/innen
Kinderbetreuungsstätten: 
3
Schulen: 
2
Kinder: 
295
Jugendliche: 
124

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Prozessbegleitung:
Motive: 

Unsere Gemeinde noch lebenswerter und familienfreundlicher zu gestalten und die Abwanderung speziell von Jungfamilien zu vermeiden, war Motivation dazu, die Zertifizierung familienfreundlichegemeinde zu starten. Während des Zertifizierungsprozesses wurde das schon vorhandene breite Angebot in Natternbach analysiert und es sind inzwischen einige von der Bürgerbeteiligung ausgearbeiteten Ideen und Wünsche daraus bereits in Projekten umgesetzt worden.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

• Einführung Windelsack

• Essen auf Räder

• Einrichtung einer Krabbelgruppe