Marktgemeinde Raab

Marktstraße 101
4760 Raab
Österreich
Bevölkerung: 
2.345 Einwohner/innen
Kinder: 
310
Jugendliche: 
106

Grundzertifikat: 2012
Zertifikat 1: 2015
Zertifizierung bis: 
2018
Prozessbegleitung:
Motive: 
Mit der Teilnahme am Audit sollte die Familienfreundlichkeit für Jung und Alt gesteigert und die Marktgemeinde Raab für Familien noch attraktiver gemacht werden. Zudem waren das Einbinden aller Bürgerinnen und Bürger während des gesamten Projekts sowie der Förderungsbeitrag in der Höhe von Euro 10.000,- des Landes Oberösterreich große Anreize für uns.
Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Lebendiges Miteinander - Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls und des Miteinanders
  • Raum für Freizeitaktivitäten
  • Nahversorgung (Raaber Betriebe stellen sich vor)
  • Seniorenausflug
  • Kindergartenerweiterung
  • Kinderbetreuung ausweiten
  • Spiele-Sommer