Marktgemeinde Stronsdorf

Stronsdorf 20
2153 Stronsdorf
Österreich
+4325267309
Bevölkerung: 
1.596 Einwohner/innen
Kinder: 
201
Jugendliche: 
59

Grundzertifikat: 2020
Zertifizierung bis: 
2023
Prozessbegleitung:
Mag.a Friederike Tagwerker
Motive: 

Es war eine spannende Erfahrung für uns, die Anliegen und Bedürfnisse unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger von klein bis groß zum Thema Familienfreundlichkeit gemeinsam zu erarbeiten. Wichtig war uns, die Plätze in jeder KG einzurichten, wo sich die Generationen treffen und auch gemeinsam aktiv sein können. Von Kindergärten, Schulen sowie von Vereinen, (Sport, Seniorinnen und Senioren, Jugend usw.) werden viele Projekte und Aktivitäten angeboten. Darauf sind wir stolz und möchten gerne weiter in diese Richtung gehen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 

• Schritteweg Stronsdorf - Einbindung von Schule u. Kindergarten, beschilderter Rundwanderweg

• Barfußparcours Patzmannsdorf - Rundweg mit verschiedensten Oberflächen

• Generationentreff Patzenthal - Spiel- u. Sportplatz, Treffpunkt für alle