Muta Steuerberatung und Beteiligungs GmbH (murtax consulting u Coaching GmbH, murtax IT solutions GmbH, Liebenberger murtax Steuerberatungs GmbH, murtax Steuerberatungs GmbH)

Bundesstraße 13b
8850 Murau
Österreich
+4335323706
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
54
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
44
Anzahl Mitarbeiter: 
8
image/svg+xml

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Mag.a Claudia Schenner-Klivinyi
Motive: 

Gelebtes Familienbewusstsein im Unternehmen zeigen

Wir leben schon lange Familienfreundlichkeit – daher war es für uns interessant, den wahren Umfang der Familienfreundlichkeit festzustellen sowie weitere Verbesserungspotentiale zu erkennen. Damit wollen wir vor allem die Arbeitszufriedenheit unseres Teams stärken sowie das Betriebsklima. Auch die Mitarbeitergewinnung und die Eindämmung der Fluktuation sind uns ein großes Anliegen, da wir sehr stark wachsen.

Es ist unbestritten, dass mehr Zeitsouveränität viele Stresssituationen entschärft und damit schlechte Stimmung vermeidet. Gerade am Land mit eingeschränkten Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir als Dienstgeber besonders gefordert, diese Zeitsouveränität in einem Spannungsfeld von Fristen und Abgabeterminen sowie kollegialer Gerechtigkeit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.
Der Zertifizierungsprozess war hier vor allem mit den moderierten Besprechungen in der Geschäftsleitung als auch unter den Beschäftigten sehr hilfreich, um zu einer praktikablen und gerechten Vereinbarung der Gleitzeit zu kommen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Gerechte Gleitzeitvereinbarung mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erarbeiten
  • Home Office ­ faire Regeln
  • Betriebsklima stärken