Neurologisches Rehabilitationszentrum "Rosenhügel" Errichtungs- und Betriebs-GmbH

Rosenhügelstraße 192a
1130 Wien
Österreich
+431880320
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
237
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
185
Anzahl Mitarbeiter: 
52

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Unterstützung gerade in herausfordernden Zeiten

Durch die 1. Zertifizierung konnten wir einerseits die bereits vorhandenen Benefits unseres Unternehmens bewusster machen, andererseits wurden wir auf ein paar Themen mit Handlungsbedarf aufmerksam. Wir sind ein Unternehmen im Gesundheitsbereich, bei dem sich die Arbeit gerade in der aktuellen Zeit als sehr kräfteraubend gestaltet. Um unsere wertvollen Beschäftigten halten zu können, muss auf deren Wohl sowie auf eine gute Balance zwischen Privat- und Berufsleben geachtet werden.

Dies wurde auch im Recruiting immer offensichtlicher. Bewerberinnen und Bewerber nehmen Benefits aufmerksam und erfreut wahr, die dazu beitragen, dass unsere Beschäftigten unter Rücksichtnahme auf die private Situation gerne und motiviert ihre Arbeit leisten können. Aus diesem Grund ist uns z. B. die Gestaltung des Benefits-Folders sehr wichtig.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Gestaltung Benefits-Folder
  • Verstärkter Fokus auf Generationenmanagement
  • Sensibilisierungsarbeit zum Thema "Mentale Gesundheit"