Österreichische Beamtenversicherung, VVaG

Grillparzerstraße 11
1016 Wien
Österreich
+4359808
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
558
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
252
Anzahl Mitarbeiter: 
306

Grundzertifikat: 2016
Zertifikat 1: 2019
Zertifikat 2: 2022
Zertifizierung bis: 
2025
Auditor:
MMag.a Margit Burger
Auditor: 
MMag. Margit Burger
Motive: 

Bedürfnisorientiert und flexibel
In der Österreichischen Beamtenversicherung ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die notwendigen Rahmenbedingungen zu bieten, die sie für eine gute und gelungene Vereinbarkeit von Familie und Beruf brauchen. Der Re-Zertifizierungsprozess ist für uns Chance und Anreiz, unsere Familienfreundlichkeit zu reflektieren und weiter auszubauen. Die vergangenen, von der Pandemie beherrschten Jahre zeigten deutlich, wie schnell sich Gegebenheiten und damit die Bedürfnisse ändern können. Unsere beschlossenen Maßnahmen konnten wir größtenteils erfolgreich umsetzen. Außerdem gelang es uns, zusätzliche Schritte zu setzen, wie beispielsweise die Erarbeitung einer großzügigen Telearbeitsregelung.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Unterstützungsangebote im Bereich Pflege
  • Arbeitszeitflexibilisierung in Bezug auf zeitliche und örtliche Möglichkeiten
  • Unterstützung der Nutzung öffentlicher und nachhaltiger Verkehrsmittel