Österreichische Post AG Pilotierung Logistikzentrum und Filiale

Rochusplatz 1
1030 Wien
Österreich
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
369
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
101
Anzahl Mitarbeiter: 
268

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Yasmin Aziz-Trebesiner, KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Gute Erfahrungen bringen Ausdehnung der Zertifizierung

Als führendes Logistik- und Dienstleistungsunternehmen in Österreich sind wir uns der gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mit der Zertifizierung unserer Unternehmenszentrale seit 2013 setzten wir bewusste Schritte in Richtung Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Zertifizierung des Logistikzentrums Wals und der Filiale 1110 Wien verstärkt nun den Fokus auf unsere operativen Standorte.

Ziel ist es, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld mit gelebter Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf anzubieten. Wir wollen in den Handlungsfeldern Informationstransfer, Arbeitszeit, Führungskultur, Personalentwicklung und Karenzmanagement nachhaltige Maßnahmen sicherstellen. Durch die Erweiterung der Zertifizierung auf unsere operativen Standorte können wir unser Unternehmen weiterentwickeln und uns weiterhin für das Wohl unserer Beschäftigten einsetzen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Kulturbotschaften verstärken
  • Bestehende Arbeitszeitflexibilität aufzeigen
  • Führungskräfte im Karenzmanagement unterstützen