Jakov-Lind-Straße 15 1020 Wien Österreich+436646258336http://www.verkehrsbuero.comBranche: Tourismus/ FreizeitwirtschaftAnzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 3.243Anzahl Mitarbeiterinnen: 2074Anzahl Mitarbeiter: 1169 image/svg+xml Grundzertifikat: 2008 Zertifikat 1: 2011 Zertifikat 2: 2014 Zertifikat 3: 2017 Zertifikat 4: 2021 Zertifizierung bis: 2024 Auditor: KiBiS Work-Life Management GmbH Motive: Unser Team ist unsere Zukunft Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für unser Unternehmen von zentraler Bedeutung. Als größter österreichischer Tourismuskonzern legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Nachhaltige Personalentwicklung im Sinne der Förderung der Motivation und Mitarbeiterzufriedenheit bedeutet daher umso mehr einen bewussten Umgang mit dem Thema Familienfreundlichkeit. Denn wir wollen gemeinsam die Zukunft gestalten und durch gezielte Maßnahmen unser Image als attraktiver Arbeitgeber fördern. Unsere Branche ist schwer von der Krise getroffen, dennoch haben wir uns für die Re-Zertifizierung entschieden, weil wir die Nummer eins im Tourismus sind. Wir sind Vorreiter und Vorbild, wir setzen ein Zeichen und glauben an unsere Branche und an die Zukunft des Tourismus in Österreich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Zukunft! Familienfreundliche Maßnahmen: Umgang mit digitaler Arbeitsweise lernen Virtuelles Führen schulen Gesundheitsfördernde Maßnahmen entwickeln Best Practice Maßnahmen Aufnahme einer Rubrik zum Thema Pflege im Intranet Das Thema Pflege wird immer wichtiger, daher ist es uns ein Anliegen dass unsere Mitarbeiter/-innen alle Informationen dazu auf einem Blick im Intranet finden. Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Führungskräftehandbuch Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein wichtiger Aspekt des Work-Life-Managements. Um unsere Führungskräfte am Laufenden zu halten, wurde eigens ein Kapitel im Führungskräftehandbuch diesem Thema gewidmet. "Extranet" Seite für karenzierte Mitarbeiter/innen Eine eigene Intranetseite „Familie & Beruf" sowie Installierung eine „Extranet“ Seite für karenzierte Mitarbeiter/innen wurde erfolgreich installiert. Mit der eigens eingerichteten Extranet Seite wollen wir mit unseren karenzierten Mitarbeiter(inne)n auch während der Karenz in Kontakt bleiben und sie über Neuigkeiten im Unternehmen informieren.