OrthoTherapia GmbH

Werner von Siemens Platz 1
5020 Salzburg
Österreich
+43662435035
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
42
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
33
Anzahl Mitarbeiter: 
9

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Sandra Schinwald-Haberzettl
Motive: 

Vorteil im Wettbewerb um die besten Talente

Als Familienunternehmen sind uns Familie und ein familiärer Umgang sehr wichtig. Die Zertifizierung sichert Fachwissen, Präferenzen und Kompetenzen. Insgesamt stärkt berufundfamilie unsere Fähigkeit, in einem globalen Umfeld erfolgreich zu agieren.

Inmitten eines sich ständig veränderten wirtschaftlichen Umfelds sind für uns hochqualifizierte Fachkräfte entscheidend, die stets auf dem neuesten Stand sind und ihre Arbeit mit Freude verrichten. Die interne Kommunikation ist für uns ein wesentlicher Faktor. Wir fördern die Mitarbeiterbindung durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Anreize, unabhängig von Alter und Herkunft.

Im Handlungsfeld Informations- und Kommunikationspolitik richtet sich unser Fokus auf alle Mitglieder unseres Teams. Unser Ziel ist es, ein besseres Verständnis und eine engere Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Kulturkreisen, Generationen, Männern und Frauen in unserem Unternehmen zu fördern. Wir möchten Vorurteile abbauen und die Wertschätzung füreinander stärken, indem wir auf eine offene Kommunikation setzen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Hinweise auf die familienfreundliche Ausrichtung in Stellenanzeigen
  • Regelungen für die Nutzung mobiler Arbeit
  • Commitment der Führungskräfte für den firmenadäquaten Umgang zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf