Ottakringer Getränke AG, gemeinsam mit der Ottakringer Brauerei GmbH und Ottakringer Betriebe- und DienstleistungsgmbH

Ottakringer Platz 1
1160 Wien
Österreich
+431491000
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
238

Grundzertifikat: 2019
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Familienfreundlichkeit ist nachhaltig

Seit der ersten Zertifizierung arbeitet die Ottakringer Familiengruppe daran, in unseren Unternehmen eine gute Balance zwischen Familie und Beruf zu finden.

Die Zertifizierung ist für uns eine zusätzliche Motivation, diese beiden zentralen Aspekte des menschlichen Lebens noch besser miteinander vereinbar zu machen.

Wir streben als Unternehmensgruppe ein hohes Maß an Nachhaltigkeit an. Das spiegelt sich zum einen darin wider, dass wir regelmäßig einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen. Zum anderen ist der nachhaltige Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein zentraler Aspekt der HR-Strategie.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Verstärkte laufende Kommunikation zu Angeboten und Vorteilen
  • (Weiter-)Entwicklung flexibler Arbeitszeitmodelle
  • Einführung einer Benefits-Plattform