OTTO Immobilien GmbH

Riemergasse 8
1010 Wien
Österreich
+4315127777
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
109
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
76
Anzahl Mitarbeiter: 
33

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH, Yasmin Aziz-Trebesiner
Motive: 

Entstanden aus einem Familienbetrieb, eigentümergeführt, weltoffen und innovativ

OTTO Immobilien hat 65 Jahre Erfahrung mit der Beratung zu Immobilien. Gelingende Beziehungen sehen wir seit jeher als ein besonders wichtiges Gut im Leben, daher ist für uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Anliegen.

Mit dieser Zertifizierung möchten wir nicht nur unsere bereits bestehenden Maßnahmen, wie etwa flexible Arbeitszeit oder Benefits für unsere frisch gebackenen Eltern, sichtbar machen, sondern auch eine Grundlage für unsere Weiterentwicklung als familienfreundliches Unternehmen schaffen. Wir stärken nachhaltig unsere qualitätsvolle Arbeitsumgebung durch das Aufzeigen von Verbesserungen und die Entwicklung von Ideen gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern. Ein guter Arbeitsplatz ist jener, wo mit Freude gearbeitet wird und auf die Bedürfnisse der Beschäftigten eingegangen wird, wo Führungskräfte als Vorbilder agieren und Weiterentwicklung großgeschrieben wird, wo jedes Familienkonzept wertgeschätzt und lebbar ist. Daran arbeiten wir stetig und beständig.

Die Corona-Krise hat verdeutlicht, wie unvorhersehbar und wandelbar die Zukunft ist. Damit war das Jahr 2021 für uns genau der richtige Zeitpunkt, uns mit der Grundzertifizierung auseinanderzusetzen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Schaffung der Rahmenbedingungen für mobiles Arbeiten
  • Bürokonzept der Zukunft
  • Vereinbarkeitsfördernde Führungskultur