Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz

Salesianumweg 3
4020 Linz
Österreich
+43732772666
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
364
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
253
Anzahl Mitarbeiter: 
111
Anzahl Studierende: 
1000

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Prozessbegleitung:
MMag.a Margit Burger
Motive: 

Familienfreundlich aus Prinzip

Das Leben und Arbeiten an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz mit all ihren Einrichtungen und Personen ist geprägt von Wertschätzung und Dialog. Wir verstehen uns als lebendiger Ort von Bildung, Interdisziplinarität sowie Kooperation und versuchen, Begegnungsräume zu eröffnen.

Die Zielsetzungen der Zertifizierung hochschuleundfamilie entsprechen dem Leitbild unserer Hochschule und sind Ansporn für uns, Rahmenbedingungen und Angebote für die Vereinbarkeit von Familie und Hochschule qualitätsvoll weiterzuentwickeln.

Privates und Berufliches gut zu vereinen, spielt bei uns traditionell eine wichtige Rolle. Unsere familienfreundliche Ausrichtung für Beschäftigte und Lehrende leitet sich aus einer reichen Geschichte ab, die auf Gemeinschaft, Engagement und Partnerschaft aufbaut.

Deshalb bieten wir eine Vielzahl von Sozialleistungen und Unterstützungen, damit unser gesamtes Team familiäre Verpflichtungen und Karriere erfolgreich unter einen Hut bringt.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Bereitstellung und Kommunikation einer familienfreundlichen Infrastruktur
  • Wissenschaftliche Begleitung und Auseinandersetzung mit der Vereinbarkeit von Familie und Hochschule
  • Beratungs- und Informationsangebote für Schwangere, Elternschaft, Karenz und Berufsrückkehr