RAG Austria AG

Schwarzenbergplatz 16
1010 Wien
Österreich
+43507240
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
252
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
64
Anzahl Mitarbeiter: 
188

Grundzertifikat: 2024
Zertifizierung bis: 
2027
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

Arbeiten im Einklang mit Familienbedürfnissen

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen, dem wir in der Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit widmen möchten. Das externe Feedback sowie der Benchmark der besten Unternehmen zeigt uns den derzeitigen Stand und liefert uns wertvolle Inputs für Umsetzungsmöglichkeiten. Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses erhoffen wir uns, neue interessante Impulse aufzugreifen und gemeinsam mit unseren Beschäftigten künftige Maßnahmen zu entwickeln.

Der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte wird immer herausfordernder – mit dem Zertifikat berufundfamilie möchten wir intern und extern sichtbar machen, dass wir als familienfreundlicher Arbeitgeber bereits viele attraktive Angebote haben. Dadurch wollen wir Zielgruppen ansprechen, bei denen wir bis dato noch nicht so präsent waren – insbesondere Technikerinnen und weibliche Führungskräfte. Wir möchten insgesamt das Interesse von Frauen an der Technik wecken.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Gleitzeit mit Kernzeit sowie Gleitzeitrahmen
  • Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Home Office
  • Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement