Raiffeisenbank Region Ried i.I. eGen

Friedrich-Thurner-Straße 14
4910 Ried im Innkreis
Österreich
+43775284491
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
127
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
77
Anzahl Mitarbeiter: 
50

Grundzertifikat: 2018
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
Mag. (FH) Peter Rieder, Irene Maria Walter MA
Motive: 

„Wir sind familienfreundlich!“

Wir möchten auch weiterhin einen Fokus auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf legen. Das Zertifikat berufundfamilie bzw. die Re-Zertifizierung sehen wir als wichtiges Instrument, um auch weiterhin die Balance zwischen Unternehmensinteressen und den Bedürfnissen der Beschäftigten langfristig zu halten. Damit möchten wir uns auch nach innen und außen verstärkt als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Besonders wichtig ist für uns, den Familienbegriff weit zu denken und somit möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen. In den letzten drei Jahren sind uns bereits viele gute Maßnahmen gelungen und wir freuen uns, dass unsere Beschäftigten uns bestätigen: „Wir sind familienfreundlich!“.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Förderung höherer Stundenausmaße und flexible Arbeitszeitarrangements sowie Prüfung der Ausdehnung des Gleitzeitrahmens
  • Fördern eines einheitlichen Umgangs mit Anliegen der Beschäftigten und einer entsprechenden Awareness
  • Haushaltsunterstützende Angebote und Kooperationen (Reinigung, Nachhilfe, Garten, ...)