SERVIER AUSTRIA GmbH

Mariahilferstraße 20/7
1070 Wien
Österreich
+436646254992
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
47
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
38
Anzahl Mitarbeiter: 
9

Grundzertifikat: 2023
Zertifizierung bis: 
2026
Auditor:
KiBiS Work-Life Management GmbH
Motive: 

Balanced life – der Mensch steht im Mittelpunkt

Bei SERVIER AUSTRIA stehen die Menschen und ein ausgewogenes Familien- und Berufsleben im Mittelpunkt. Fürsorge bedeutet für uns, dass wir unsere Kolleginnen und Kollegen aktiv dabei unterstützen, Familie und Beruf vereinbaren zu können. Die Folge ist ein zufriedenes und motiviertes Team, das entscheidend zum Unternehmenserfolg beiträgt. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Zertifizierung berufundfamilie perfekt.

Wir haben schon bisher sehr auf die Familienfreundlichkeit geachtet und unterschiedliche Maßnahmen wie flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office eingeführt, um berufliche Anforderungen und private Bedürfnisse vereinen zu können. Die langjährige Firmenzugehörigkeit und die erfolgreichen Karrieren innerhalb unseres Unternehmens sind ein Zeichen dafür, dass „balanced life“ für uns mehr als ein Schlagwort ist.

Der Prozess und die Begleitung innerhalb der Zertifizierung bieten uns die Möglichkeit, uns mit anderen Unternehmen auszutauschen, uns zu informieren und inspirieren zu lassen sowie über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf intern und extern zu kommunizieren. Wir wollen auch von außen als attraktiver Arbeitgeber gesehen werden und damit bei Bewerberinnen und Bewerbern punkten.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Ausbau der familienfreundlichen Arbeitskultur
  • Verstärkung der internen und externen Kommunikation zur Familienfreundlichkeit
  • Evaluierung der Vereinbarkeit von „Pflege und Beruf“