Stadtgemeinde Bad Ischl

Pfarrgasse 11
4820 Bad Ischl
Österreich
+4361323010
Bevölkerung: 
14.228 Einwohner/innen
Kinderbetreuungsstätten: 
13
Schulen: 
10
Kinder: 
1743
Jugendliche: 
668

Grundzertifikat: 2017
Zertifikat 1: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Prozessbegleitung:
Mag.a Elisabeth Frommel
Motive: 

Bad Ischl ist eine Stadt mit sehr hoher Lebensqualität. Durch die Zertifizierung familienfreundlichegemeinde wird dies noch einmal verdeutlicht. Die Angebote und Maßnahmen sollen für alle Generationen attraktiv sein. Auf der einen Seite soll durch unterschiedliche Angebote die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessert werden, aber auch ein abwechlungsreiches Freizeitprogramm für alle Generationen geboten werden.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Kulturprogramm für alle Generationen
  • Durchgehende Kinderbetreuung für das gesamte Jahr
  • Tag der Vereine/Vereinsmesse