VBV-Betriebliche Altersvorsorge AG, VBV-Pensionskasse Aktiengesellschaft, VBV - Pensionsservice-Center GmbH, VBV - Consult Beratung für betriebliche Vorsorge GmbH, VBV - Asset Service GmbH, Betriebliche Altersvorsorge - Software Engineering GmbH

Obere Donaustraße 49-53
1020 Wien
Österreich
+431240100
Anzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: 
126
Anzahl Mitarbeiterinnen: 
74
Anzahl Mitarbeiter: 
52

Grundzertifikat: 2021
Zertifizierung bis: 
2024
Auditor:
MMag.a Margit Burger
Motive: 

Motivierende Arbeitsatmosphäre und Unterstützung in herausfordernden Zeiten

Die VBV nimmt seit jeher auf die persönlichen Herausforderungen der Mitarbeitenden Rücksicht und setzt zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Privatleben und Berufsleben. Durch die Corona-Pandemie sind diese beiden Lebensbereiche noch weiter verschmolzen und unsere Beschäftigten sind auf verschiedenste Weise gefordert. Die VBV schafft neue Rahmenbedingungen und Maßnahmen, um die Mitarbeitenden in dieser herausfordernden Zeit zu unterstützen.

Die Zertifizierung berufundfamilie hilft uns dabei, bestehende Maßnahmen zu evaluieren, zu strukturieren und weiterzuentwickeln sowie neue Angebote zu kreieren. Außerdem hilft uns die Teilnahme an berufundfamilie, die neuen Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess abzubilden und darauf auf nachhaltige Weise einzugehen.

Familienfreundliche Maßnahmen: 
  • Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen im Home Office
  • Karenztreffen, um auch während dieser Zeit auf dem Laufenden zu bleiben
  • Schulungsmaßnahmen für Führungskräfte zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zu virtuellem Führen